Betreff: Newsletter 5. Juli 2007
Von:
Datum: Thu, 5 Jul 2007 10:06:51 +0200
An:

Liebe KollegInnen, 
sehr geehrte Damen und Herren, 

zunächst möchte ich mich bei den Vielen bedanken, die mir auf meinen letzten Rundbrief hin die gesuchten ZfF - Artikel zugeschickt und angeboten haben. Das hat hervorragend geklappt.
Heute nur ein kurzer Rundbrief da ich „eigentlich“ in Urlaub bin, aber trotzdem noch auf zwei Sachen kurz hinweisen möchte: 

 >> Fortbildung Aufrechnung, Einbehaltung und  Rückfordern im SGB II" am 16./17. Juli 2007<<
================================
Bei dieser Fortbildung sind noch 12 Plätze frei. 
Es wäre einfach nur schade, wenn diese nicht besetzt würden, da es  sich um eine anspruchsvolle und sehr gute Fortbildung handelt. Diese richtet sich an alle, die es nicht mehr so einfach hinnehmen wollen, dass die Argen „ihren“ Ratsuchenden oder Klienten ständig die sowie so nicht bedarfsdeckende und zu niedrige Regelleistung  weiter rechtswidrig kürzen. Sie richtet sich an Rechtsanwender und Praktiker,  die das Wissen erwerben wollen, wie rechtliche Gegenwehr aussehen kann. 
Hintergrund und Anmeldeunterlagen findet Ihr hier Vertiefungsmodul 2:  
http://www.harald-thome.de/tagesseminare_2007.html

 Neue Fortbildungsreihe
================
Ich habe jetzt meine Grundlagen Fortbildungen die ich in Wuppertal durchführe neu strukturiert und möchte diese kurz vorstellen: 

•	Grundlagenseminar SGB II , also ein Komplett- und Durchblick durch das SGB II
•	Vertiefung 1: „Sozialverwaltungsrecht für die Praxis & Rücknahme von Verwaltungsakten“, mit der FoBi  werden die Basics des Sozialverwaltungsrechtes vermittelt.  Highlight dabei  wird der Bereich Rücknahme von Verwaltungsakten sein …
•	Vertiefung 2: „Aufrechnen, Einbehalten und Rückfordern im SGB II“. Hier geht es um den systematischen Rechtsbruch durch Unterschreitung des Existenzminimums im SGB II.

Infos zu den Grundlagenseminaren findet Ihr hier: http://www.harald-thome.de/grundlagen_seminare.html 
und zu den Vertiefungen hier:  http://www.harald-thome.de/tagesseminare_2007.html

Die Vertiefungen sind auch als zwei Tageseminare konzeptioniert, damit ausreichend Zeit vorhanden ist, die ganzen Komplexe durchzuarbeiten.  Die neue Fortbildungsreihe ist ideal für Praktiker und für diejenigen, die meine Fortbildungen schon besucht und dabei Lust auf „mehr“ bekommen haben. 

Mit besten und kollegialen  Grüßen 

Harald Thomé 
Fachreferent für Arbeitslosen- und Sozialrecht 
Rudolfstr. 125 
42285 Wuppertal 

Tel: 0202 – 29 51 890 
Fax: 0202 – 29 51 889 

info@harald-thome.de 
www.harald-thome.de

zur eheähnlichen Gemeinschaft